Numismatik & Philatelie

Ort Raum 141
Zeit ab Dienstag 17.09. 2024,  13.35-14.20 Uhr
Beschreibung

Liebe Schülerinnen und Schüler, ich bin Finn Schmid aus der 10e und möchte der Schule Einblicke in meine Hobbies ermöglichen: in die Philatelie und die Numismatik. Laienhaft ausgedrückt ist das die Briefmarken- und Münzkunde. In der AG werden wir uns, nach demokratischer Abstimmung, erst mit der Münzkunde oder mit der Briefmarkenkunde beschäftigen. Ich werden die Geschichte der Entstehung, Motive, Kuriositäten und na-türlich das richtige Sammeln von diesem Thematisieren, zudem werde ich aus meiner eigenen großen Sammlung öfters Beispielexemplare mitnehmen, damit es nicht nur bei der Theorie bleibt. Das Ziel ist es euch für das Sammeln zu begeistern und viel Fachwissen beizubringen. Die AG findet immer einmal pro Woche am Dienstag in der 7. Stunde in Raum 141 statt. Ich freue mich auf Anmeldungen und interessierte Teilnehmer.